home. kontakt. impressum. datenschutz

Leserbriefe

 

 

Leserbrief, Thema: Wahlen 2011

Adressat: „Süddeutsche Zeitung“
Betreff: SZ Nr. 72 vom 28.03.2011, Karikatur „Schwarz-gelbe Kernschmelze“
(Die Wende in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz)

 

 

vvvvvvvv
© Süddeutsche Zeitung GmbH, München.
Mit freundlicher Genehmigung von http://www.sz-content.de (Süddeutsche Zeitung Content)

 

Die Politiker der schwarz-gelben Koaltion im Bund, allen voran unsere Kanzlerin Angela Merkel, sind nun gut beraten, sich einen Merkzettel mit einem Wort von Abraham Lincoln ins Parteibuch zu klemmen:

„You can fool some of the people all of the time.
You can fool all of the people some of the time.
But you can’t fool all of the people all of the time.“

Auf das Design des schwarz-gelben Rettungsschirms zur Heilung der Vertrauenskrise beim Wählervolk bin ich schon sehr gespannt. Der Webstuhl, an dem des Kaisers neue Kleider in H.C. Andersons Märchen gewoben wurden, eignet sich dafür nicht.

Hildegard Geisberger

28.03.2011