home. kontakt. impressum. datenschutz

Leserbriefe

 

 

Leserbrief, Thema: Kulturelle Unterschiede
Adressat: "Süddeutsche Zeitung“
Betreff: „Aufschrei einer Polizistin“ SZ Nr. 79 vom 04.04.2014



Wo ist das Problem? –
Ein Türke in Bochum ruft die Polizei.
Zwei Polizistinnen kommen.
Der Anrufer tobt; er wolle männliche Polizisten.

 

Ich habe auch im Ausland gelebt und gearbeitet. Es ist doch eine Selbstverständlichkeit, dass wir Sitte und Rechtsordnung des Landes respektieren, in dem wir leben.

 

Das gilt auch für Migranten.

 

Es ist mir klar, dass ich nun Gefahr laufe, von den Aposteln der political correctness in die rechte Ecke gestellt und als „Stammtischschwätzerin“ abgestempelt zu werden. Auch das ist ein Problem, zu dessen Zuspitzung ihre Zeitung beigetragen hat.

 

Hildegard Geisberger

Veröffentlicht in der Süddeutschen Zeitung vom 11.04.2014